10-jähriges Bestehen der Gymnastikgruppe

5 P L U S... am 15.03.2008

Die Feier wurde von Michael Basler (1. Vorsitzender) mit einer sehr informativen Rede eröffnet. Er überreichte Barbara sogar den Ludwig Schönewolf -Pokal für besondere Leistungen im TSV.

Im Anschluss gratulierte Barbara mit Rosen und einer Rede ihrer Gruppe zum 10-jährigen bestehen, beschrieb das umfangreiche Spektrum der Gymnastik in dieser Alterssparte und bewegte passive Mitglieder wieder zur Aktivität.

Die Gymnastikgruppe steht unter dem Motto:

Beweglichkeit–Leistungsfähigkeit–körperliches Wohlbefinden.

Das Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit steht im Mittelpunkt, ebenso das Spaß- und Geselligkeitsmotiv, denn  wir wollen aktiv älter werden!

Alle geladenen Gäste wie Ortsvorsteher  Stefan Schäfer, Sportkreisvorsitzender Siegfried Finkhäuser, Gauvorsitzende Renate Hüther mit Fachwartin für Ältere und Seniorinnen Brunhilde Beyer-Friedrich, Doris Most, und auch Bürgermeister Jürgen Herwig gratulierten herzlich und überreichten Präsente. Die  Auszeichnungen der Sportabzeichenabsolventen übernahm BM Jürgen Herwig.

Der Nachmittag wurde durch Tanzvorführungen der Gruppen 50 PLUS..., Tanzmäuse und Step mit Pepp untermalt.

Nebenbei lief eine Präsentation, die 10 Jahre 50 PLUS.... revue passieren ließ.

Ein umfangreiches, gemischtes Buffet rundete die schöne und erfolgreiche Feier ab. An dieser Stelle möchte ich auch allen Personen danken, die zur Gestaltung dieses Festes beigetragen haben.                                                      Barbara

 

Hier ein paar Schnappschüsse der Feier: