Ausflug zum Bergwildpark Meißner am 07.07.2009

Die Gummibären und Tausendfüßler des TSV waren am Dienstag, den 7.7.2009 im Berg-Wildpark Meißner in Germerode.

Am Dienstagmorgen dachten wir, das Wetter macht uns einen dicken Strich durch unseren geplanten Nachmittag. Aber mittags riss die Wolkendecke auf und die Sonne lockte uns doch zum Meißner.

Alle 32 Personen, Groß und Klein stürmten den Berg-Wildpark.

Erst mal musste Futter gekauft werden um Rehe, Ziegen und andere Tiere aus den kleinen Kinderhänden fressen lassen zu können.

Hier findet man fast alle heimischen Wildarten. In den großzügig angelegten Volieren fühlen sich die verschiedensten Vogel- und Kleintierarten pudelwohl. Zwei große Fischteiche boten den Kindern die Möglichkeit zum Verweilen und Füttern.

Der umfangreiche Wildtierbestand des Bergwildparks Meißner war eine Attraktion für Alle. Auf rund 25 Hektar Fläche erlebte man typische Tierarten des Hohen Meißners und der Alpen, Haustiere, Greifvögel und Eulen. Auch war das Waldwichtelhaus von Interesse. Hier befindet sich ein Waldmuseum mit vielen Ausstellungsstücken zum Wald und Bergbau. Und im Obergeschoss sind Mitmachstationen aufgebaut.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag. Ein tolles Gefühl den Nachwuchs voller Begeisterung spielen zu sehen und ihnen nebenbei noch die Natur nahe zu bringen.

Hier einige Fotos: